» AUF EINEN BLICK
» Neuzugänge
Übersicht der Produkte, die neu in unserer Datenbank sind.
» Ausstellerverzeichnis
Gezielt auf die Angebote einzelner Aussteller und Hersteller zugreifen.
» Produktverzeichnis
Übersicht der Produkte nach Produktgruppen und Produktkategorien sortiert.
» Urheberverzeichnis
Gezielt auf die Produkte einzelner Autoren, Künstler und Urheber zugreifen.
» Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche bietet einfache und effektive Suchwerkzeuge.


» AKTUELLES
» Newsletter & RSS
Abonnieren Sie unseren
E-Mail-Newsletter oder unsere RSS-Angebote mit aktuellen Informationen.


» INFORMATIONEN
» Presse
» Kontakt
» Impressum
» Nutzungsbedingungen
» Datenschutzhinweise

» Urheberverzeichnis » Roman Möhlmann

Nachfolgend finden Sie alle bereitgestellten Informationen und Produkte des ausgewählten Urhebers. Neben einer ausführlichen Beschreibung und Zusatzinformationen können auch Presseberichte und zusätzliche Dateien zum Download vorhanden sein.

INFORMATIONEN

Möhlmann, Roman


Homepage: www.roman-moehlmann.de
E-Mail: info@roman-moehlmann.de
Berater/Referent Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Marketing, sowie Autor

AllerWeltLyrik - Roman Möhlmann
Faust und die Tragödie der Menschheit - Roman Möhlmann
Johann Carl Fuhlrott (1803-1877): Ein deutscher Naturforscher und die Forschungsgeschichte - Roman Möhlmann
Hallelujah, der Messias - Roman Möhlmann
Der Schatten des Turms - Roman Möhlmann
TALiteratur - Roman Möhlmann


TEXT
Über mich, in Kürze: Ursprünglich Wuppertaler, nun Wahl-Bayer, in München arbeitend und in Weilheim/Oberbayern wohnend +++ Schule, Abi, Wehrdienst, danach Studium und Abschlüsse B.A. (Bochum) und M.A. (Hagen), Schwerpunkte Politikwissenschaften, Geschichte und Literatur +++ Berufserfahrung hauptsächlich in den Bereichen Industrie, Dienstleistung sowie Kirche/Kultur (sowohl Agenturen als auch Konzerne) +++ Tätigkeitsschwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing-Support, Medienbeobachtung, Consulting, Unternehmenshistorien; Branchenschwerpunkte: Energiewirtschaft und Energieversorgung, Stahlindustrie, in Kundenprojekten etc. zudem Finanz-, Medien-, Personal- und Gesundheitswirtschaft +++ nebenbei schriftstellerische Projekte +++ privat interessiert an Kunst & Kultur, Literatur, Geschichte, Politik, Natur und Wandern.

Werdegang & berufliches Profil:
https://www.xing.com/profile/Roman_Moehlmann


PRESSE
Für alle, die wissen wollen, was passiert, wenn man Klassiker-Motive mit modernem Fantasy-Stoff und Endzeit-Thriller kreuzt, ist dieses Buch eine uneingeschränkte Empfehlung wert.
VERSALIA.DE (über "Faust und die Tragödie der Menschheit")

Ein 26-Jähriger beschließt, eine der wichtigsten Figuren der deutschen Sagenwelt, Faust, über den doch spätestens seit Johann Wolfgang von Goethes "Faust I und II" und Thomas Manns "Doktor Faustus" alles gesagt zu sein schien, auf strammen 333 Seiten in literarisch neuem Gewand zu besprechen.
WESTDEUTSCHE ZEITUNG, Juli 2007 (über "Faust und die Tragödie der Menschheit")

Hier wirft Möhlmann Faust und Mephisto in die moderne Welt von heute und lässt sie die Menschheitsgeschichte von ihren Anfängen bis in die ferne Zukunft bereisen - mit all ihren Höhen und Tiefen.
COOLIBRI, April 2007 (über "Faust und die Tragödie der Menschheit")

Den überzeugendsten Beweis dafür hat er vor kurzem mit der Veröffentlichung eines Gedichtbandes geliefert, in dem er Traditionelles und Avantgardistisches, Provozierendes und Besinnliches virtuos miteinander verbindet.
SEDANSPIEGEL, Dezember 2006 (über "AllerWeltLyrik")

Den Titel seines ersten Gedichtbandes "Aller WeltLyrik" wählte Möhlmann, da es um Geschichten geht, "die jedem passieren könnten". Zudem gibt es kein übergeordnetes Thema, sondern sowohl historische als auch persönliche Stoffe.
WESTDEUTSCHE ZEITUNG, Dezember 2006 (über "AllerWeltLyrik")


DOWNLOADS
-

Zurück zur letzten Seite gelangen Sie über die Back- bzw. Zurück-Schaltfläche Ihres Browsers.